View Post

„Townsfolk“ – Irish Folk in der Schulstraße

Ob Gitarre, Mandoline, Dudelsack oder Tinwhistle – wenn Volkhard Brock die schönen irischen Gassenhauer wie „Whiskey In The Jar“ (nebst einer halleschen Übersächsung) ,“ Farewell To Callingford“ oder „The Wild Rover“ und die spritzigen Reel’s und Jig’s spielt, dann möchte man am Liebsten mittanzen. Genießen Sie den Klang des Dudelsacks, den virtuosen Klang von 3 Flöten gleichzeitig oder singen Sie …

View Post

Gottesdienst mit Instrumentalkreis „Kontrapunkt“

Der Predigttext zum Sonntag „Invocavit“: Matthäus 4, 1-11 Jesus wird vom Teufel auf die Probe gestellt  Danach wurde Jesus vom Geist Gottes in die Wüste geführt, wo er den Versuchungen des Teufels ausgesetzt sein sollte. 2 Nachdem er vierzig Tage und Nächte lang gefastet hatte, war er sehr hungrig. 3 Da trat der Versucher an ihn heran und sagte: »Wenn du Gottes …

View Post

Repair Café im September 2022

Am 03. September findet wieder das beliebte Repair Café statt – allerdings ist dafür eine Anmeldung notwendig. Reparaturanliegen können entweder telefonisch unter (0157) 92318102‬ oder ‭(0345) 21389672 angemeldet werden, oder direkt online:

View Post

15. Mai: Konzertgottesdienst „Frischer Wind“ mit Joachim Georg

In einem Konzertgottesdienst am 15. Mai ab 17 Uhr, will uns der Liedermacher und Pastor Joachim Georg zu Gedanken „über Gott und die Welt“ einladen. Im Titelsong zur aktuellen CD „Frischer Wind“ singt er z.B. von der heilenden Kraft der Vergebung. Um zwischenmenschliche Probleme dreht sich der Song „Der Neid“, in dem Pastor Joachim Georg von Strategien erzählt, um Neid …

View Post

3. Oktober: Deutschland singt (in Halle)

„Freiheit, Einheit, Hoffnung – die musikalische Danke-Demo“ Gemeinsam mit Kerzen SINGEN als Zeichen der Dankbarkeit und Einheit: 18:30 Uhr – Auftaktveranstaltung 19:00 Uhr – Start des offenen Singens mit Prominenten und Übertragung Infos: www.3oktober.org Livestream: www.qfhalle.de

View Post

Nacht der Kirchen 2021 – „Das Salz der Erde. Herkunft trifft Zukunft“

Hallesche Nacht der Kirchen – „Das Salz der Erde. Herkunft trifft Zukunft“ Die Methodistische Bewegung hat einen ungewöhnlichen Ursprung: Außerhalb der Kirchen, in den Armutsvierteln groß geworden. Eingetreten gegen Ungerechtigkeit (Sklaverei) obwohl gesellschaftlich unbequem. Und bis heute erklären sich die Christen der Methodistischen Kirche mit ihrem „Sozialen Bekenntnis“ den Menschen und der Schöpfung verpflichtet.Die Zukunft braucht Veränderungen, damit Gerechtigkeit und …

View Post

Podiumsdiskussion „Reparieren statt wegwerfen“

Wann: 21. August 2021, 19:00 Uhr Wo: Schulstraße 9a, Evangelisch-methodistische Kirche Halle Podiumsdiskussion u.a. mit Anna Cavazzini (GRÜNE Abgeordnete des Europäischen Parlaments für Sachsen-Anhalt), dem Repair Café Halle und anderen Interessierten der Kreislaufwirtschaft aus Halle/Umgebung Welche Möglichkeiten gibt es von politischer Seite (speziell dem Europaparlament), um das Recht auf Reparatur durchzusetzen oder Hersteller zur Produktion besserer/reparierbarer Produkte zu bewegen? Wo gibt ...