Mitmachen?

Jeder kann mitmachen:


  • Am Empfang

    Wer das erste Mal ins Repair Café kommt, hat viele Fragen.

    Wenn Du unsere Besucher mit einem Lächeln begrüssen möchtest und ihnen zeigen möchtest, wie das Repair Café funktioniert, dann komm doch einfach vorbei und probier es aus!

    Koordination

    Du kannst gut koordinieren? Perfekt!

    Manchmal sind einfach mehr Besucher im Repair Café als wir freie Plätze haben. Dann braucht es Deinen Überblick und ein wenig Übung im Umgang mit Menschen.

  • Café-Team

    Gemütlich soll es zugehen, in unserem Repair Café.

    Dekorierst Du gerne, hast du einen Garten mit Blumen oder kannst Du Kaffee & Tee kochen? Dann würden wir uns freuen, wenn Du uns im Café-Team unterstützen könntest.

    Unterstützung brauchen wir aber auch beim Aufbauen (14-15 Uhr) oder beim Aufräumen (17-18 Uhr). Fass einfach mit zu oder hilf beim Abtrocknen – je mehr Hände, desto schneller sind wir fertig.

  • Repair-Team

    Die meisten Helfer bringen handwerkliches Geschick oder eine Berufsausbildung mit technischem Hintergrund mit.

    Aber auch wenn Du nur neugierig bist, kannst Du jederzeit mitmachen, denn ob mit der Nähnadel, dem Schraubendreher oder mit Klebstoff – beim Repair-Team lernt jeder von jedem. Niemand ist perfekt – aber zusammen repariert es sich besser!

Hier eintragen:

Wenn Du uns Deine Hilfe anbieten möchtest, benötigen wir folgende Informationen:

Dein Name (oder Spitzname) (Pflichtfeld)

Deine E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ich möchte das Repair Café unterstützen mit:

Ich möchte zusätzlich auch den Newsletter des Repair Cafés abonnieren (an die angegebene Mailadresse)